Finden Sie schnell dämmung dachboden für Ihr Unternehmen: 163 Ergebnisse

Glasvordachserie Espada

Glasvordachserie Espada

Vordachserie mit Edelstahl Schwertern Das Vordach-System Espada ist robust und individuell zugleich. Die massiven Schwertträger sitzen unterhalb des Glases und stützen das Dach von unten. Die Schwerter können individuell gestaltet werden, beispielsweise durch eine Gravur der Adresse oder des Firmennamens. Bei einem Vordach kann ein einzelnes Schwert oder alle Schwerter beschriftet werden. Die Laufschrift-Richtung spielt keine Rolle. Ebenfalls sind die Schwerter auch mit Logos oder Signets gestaltbar. Verbund-Sicherheitsglas bietet undendliche Möglichkeiten der Glasgestaltung. Neben klarem Glas und Michglas sind Farb- oder Strukturgläser möglich. Durch innen liegende Folien können Farben oder Effekte ganz individuell erzeugt werden.
Glasvordachserie Plan D

Glasvordachserie Plan D

Vordachserie mit Wandklemmprofil Schnörkelloses und puristisch präsentiert sich das Vordachsystem Plan D. Das Klemmprofil besteht aus einem robusten Profilkörper, in dem das Glas sicher eingespannt ist und mit zusätzlichen Sicherungsstiften vor einem Herausrutschen abgehalten wird. Das Abdeckprofil ist wahlweise in oval oder eckig erhältlich. In eckiger Form passt das Abdeckprofil sehr gut zu modernen Hausarchitekturen, die ebenfalls klare und gerade Formen aufzeigen. Das oval geschwungene Abdeckprofil ist äußert elegant und passt sich harmonisch jeder Hausarchitektur an. Die Wandklemmleiste hat lediglich 100 bzw. 120 mm Aufbauhöhe ( beim großen Profil für 21,52 mm Glasstärke ). Damit ist das Vordachsystem Plan D auch für Fassaden geeignet, die wenig Montagefläche bieten.
BISOTEKT TURBO DS

BISOTEKT TURBO DS

Die TURBO-DS ist eine Elastomerbitumen-Dampfsperrbahn mit oberseitigem Spezialbitumen, die eine schnelle und sichere Verlegung von Dämmstoffen ermöglicht.
BISOTEKT TURBO-SB-101

BISOTEKT TURBO-SB-101

Sanierungsbahn mit integrierter Dampfdruck-Ausgleichsschicht Je nach Beschaffenheit des alten Dachaufbaus bietet Binné & Sohn zwei TURBO-Sanierungsbahnen an: Die Turbo-SB-101 mit oberseitiger Schiefersplitbestreuung für die einlagige Überarbeitung, die Turbo-SB-U als Unterlage für den zweilagigen Aufbau (siehe Rubrik Unterlagen). Entspannend sind diese beiden Sanierungsbahnen für den Wasserdampf. Der Abdichtungsaufbau alter Dachaufbauten ist in den meisten Fällen von Feuchtigkeit durchzogen. Sonneneinstrahlung wandelt diese Feuchtigkeit zu Wasserdampf um, was ohne Entspannung zu Blasenbildung und folglich zur Zerstörung der neuen Dachabdichtung führen kann. Bei unseren Sanierungsbahnen TURBO-SB-U und TURBO-SB-101 wird das Bitumen streifenweise auf die Bahn appliziert – damit stehen ca. 50 % der unterseitigen Bahnenfläche für eine richtungsunabhängige Dampfdruckentspannung zur Verfügung. Der möglicherweise entstehende Überdruck kann durch die Ventilationskanäle schadlos abgeführt werden. Effizient sind unsere beiden Spitzen-Sanierungsbahnen in jeder Hinsicht. Der Name „TURBO“ steht für sich: eine superschnelle Verarbeitung – bis zu 30 % schneller als bei herkömmlichen Polymerbitumen-Schweißbahnen – ist durch die geringere Anflämmfläche, die zudem noch mit einem Spezialbitumen versehen ist, garantiert. Arbeitskosten sowie Gasverbrauch werden reduziert. Umweltschonend ist eine Überarbeitung mit diesen Bahnen, da sie auf der alten Dachabdichtung verlegt werden und somit der zu entsorgende Altmaterialanteil auf ein Minimum reduziert wird. Entsorgungskosten entfallen fast vollständig.
BISOMER PROTECT

BISOMER PROTECT

Das Dachdämmsystem mit dem Spitzenwert WLS 023 für höchsten Wärmeschutz kann vollflächig direkt auf den Sparren verlegt werden. bisomer Protect besteht aus dem Hochleistungsdämmstoff PUR/PIR-Hartschaum mit beidseitiger Deckschicht aus Reinaluminium (50 µ). Zusätzlich ist das Dachdämmsystem oben mit einer diffusionsoffenen, rutschhemmenden und nahtselbstklebenden Unterdeckbahn kaschiert. DIE FAKTEN Anwendungstyp DAD Baustoffklasse B2 wärmebrückenfreie Vollflächendämmung der WLS 023 zur Verlegung auf den Sparren höchste Dämmleistung bei geringer Materialdicke umlaufend mit N+F oberseitige Kaschierlage aus diffusionsoffener Unterdeckbahn, nahtselbstklebend mit “Kleber-auf-Kleber-System” Ausführung als naht- und perforationsgesicherte Unterdeckung (Zusatzmaßnahme der Klasse 3) in Verbindung mit Nageldichtband aufgedruckter Raster als Schneidehilfe auch ohne Unterdeckbahn erhältlich für verschnittarme, beidseitige Verwendung ökologisches Produkt mit Umweltproduktdeklaration (EPD)
Elastomerbitumen-Unterlagsbahn PV250 S5 talkumiert

Elastomerbitumen-Unterlagsbahn PV250 S5 talkumiert

Die Elastomerbitumen-Schweißsbahn PV250 S5 talkumiert wird als untere Lage bei Flachdächern oder obere Lage mit schwerem Oberflächenschutz im mehrlagigen Dachaubau eingesetzt. PYE PV 250 S 5 talkumiert/ PYE PV 250 S5 mineralisch fein ist eine Elastomerbitumen-Schweißbahn mit Polyestervlies. Das Produkt wird gemäß EN 13707, DIN V 20000-201 und EN 13969, DIN V 20000-202 gefertigt. Oberfläche: oben - Feinbestreut, unten - leicht schweißbare PE-Folie. Gewicht der Trägereinlage: 250 g/ m2. Diese Bahn wird als untere Lage bei Flachdächern gemäß DIN 18531 bei Dachneigungen über 2% sowie als Lage einer Bauwerksabdichtung nach DIN 18195 eingesetzt. Die Bahnen werden auf geeigneter Unterlage aufgeschweißt. Beim Aufschweißen beträgt die Längsüberdeckung 100 (min.80mm), Quernahtüberdeckungen 150 (min.120 ) mm. Die empfohlene Verarbeitungstemperatur liegt zwischen +5°C und +30°C.
Premium-Dachbahn SK Bit 105 GT

Premium-Dachbahn SK Bit 105 GT

Unsere Premium-Dachbahn SK Bit 105 GT besitzt eine einmalige Glasgewebeeinlage mit biopolymerer Schutzausrüstung für feuchtigkeitsresistente Eigenschaften. Plasto-elastische Polymerbitumen-Schweißbahn - höchste Alterungsbeständigkeit - beidseitig homogene plasto-elastische Deckmasse - besondere brandhemmende Eigenschaften - für mehrlagige Abdichtungen Weitere Vorteile - einmalige Glasgewebeeinlage mit biopolymerer Schutzausrüstung für feuchtigkeitsresistente Eigenschaften - thermische Belastbarkeit der Glasgewebeeinlage - bei der Verarbeitung - herausragende technische Eigenschaften Für höchste Ansprüche Die hochwertigen Oberlagsbahnen unserer Qualitätsserie SK Bit 105 werden als Spitzenprodukt zur Ab- dichtung von genutzten und ungenutzten Flachdächern sowie befahrbaren Flächen wie z. B. Parkdecks eingesetzt. Plastomere Kunststoffkomponenten gewährleisten eine sichere Standfestigkeit und Haftung auf geneigten Flächen und aufgehenden Bauteilen und die elastomeren Anteile sichern die optimale Flexibilität des Materials bei Kälte. Natürlicher Rohstoff Die SK Bit 105 GT ist mit einer ganz besonderen Glasgewebeeinlage ausgestattet, die in Vorbereitung für den Auftrag der Deckmassen optimal vorgetränkt wird. Eine neue Appretur auf Basis des natürlichen Rohstoffes Chitin – der Stoff, aus dem die Panzer von Schalentieren und Insekten sind – schafft eine Schutzschicht mit feuchtigkeitsresistenten Eigenschaften, da es praktisch wasserunlöslich ist. Weiterhin zeigt Chitin als Biopolymer sehr gute mechanische Eigenschaften, deren Effekt sich hier ebenfalls zum Vorteil der Bahn auswirkt. Brandverhalten Durch die Kombination des speziellen Glasgewebeträgers mit der werksseitig vorhandenen brandhem- menden Ausrüstung ermöglicht die SK Bit 105 GT, je nach Ausrüstungsstufe, ein hohes Maß an Brand- sicherheit bis hin zur Klassifizierungsstufe BRoof t3 im Rahmen der europäischen Brandprüfungen.
Glasüberdachung Patio

Glasüberdachung Patio

Glasüberdachung an der Terasse und Balkon Die Rahmenkonstruktion ist aus massivem Edelstahl in V2A-Qualität. Das Vierkantrohr hat eine Abmessung von 60 x 60 mm in matt gebürsteter Oberfläche. Die Befestigung richtet sich nach vorhandenem Untergrund. Bei einem festen Boden kann ein Pfosten auf den Stein oder den Beton aufgeschraubt werden. Alternativ bieten wir Ihnen das Einbetonieren des Pfostens an. Hierfür wird er Pfosten mindestens 50 cm länger angefertigt. Bei großen Terrassenüberdachungen werden mehrere Scheiben nebeneinander gereiht. Der Spalt kann entweder mit einer transparenten Kunststoff-Dichtung oder einem Aluminium-Profil geschlossen werden. Ebenfalls empfehlen wir Wandanschluss-Dichtungen, damit kein Wasser an der Hauswand herunter laufen kann.
Schweißbahn mit Aluminiumverbund V60 S4 + AL

Schweißbahn mit Aluminiumverbund V60 S4 + AL

V60 S4 + AL wird als zusätzliche Lage bei mehrlagigen Dachabdichtungen und als Lage einer Bauwerksabdichtung sowie als Unterlage für untergeordnete Dachflächen eingesetzt. V 60 S4 +AL ist eine Oxidationsbitumen-Schweißbahn mit einer Einlage aus Alufolie und Glasvlies. Das Produkt wird gemäß EN 13707, DIN V 20000-201 und EN 13969, DIN 20000-202 gefertigt. Oberfläche: oben - mineralische Feinbestreuung, unten - leicht schweißbare PE-Folie. Gewicht der Trägereinlage: 60 g/ m2. Diese Bahn wird als zusätzliche Lage bei mehrlagigen Dachabdichtungen und als Lage einer Bauwerksabdichtung sowie als Unterlage für untergeordnete Dachflächen außerhalb des Geltungsbereiches der DIN 18531 (z.B. Carport, Kleintierställe usw.) im mehrlagigen Dachaufbau eingesetzt. Zusätzlich ist es möglich die Bahn als provisorische Abdichtungsmaßnahme, Trenn- oder zusätzliche Isolierschicht zu benutzen. Die Bahnen werden auf geeigneter Unterlage aufgeschweißt. Längs- und Quernahtüberdeckung mindestens 80 mm. Die empfohlene Verarbeitungstemperatur liegt zwischen +5°C und +30°C.
Bitumenbahn - Unterlagsbahn V13 besandet

Bitumenbahn - Unterlagsbahn V13 besandet

Diese Bahn wird als Zwischen- oder Trennlage bei Dachabdichtungen und als Lage einer Bauwerksabdichtung sowie als Unterlage für untergeordnete Dachflächen eingesetzt. V13 besandet ist eine Oxidations-Bitumendachbahn mit Glasvlieseinlage. Das Produkt wird gemäß EN 13707, 13969, DIN V 20000-201, DIN 20000-202 gefertigt. Oberfläche: oben - mineralische Feinbestreuung, unten - mineralische Feinbestreuung. Gewicht der Trägereinlage: ≥ 60 g/ m2. Diese Bahn wird als Zwischen- oder Trennlage bei Dachabdichtungen und als Lage einer Bauwerksabdichtung sowie als Unterlage für untergeordnete Dachflächen außerhalb des Geltungsbereiches der DIN 18531 (z.B. Carport, Kleintierställe usw.) im mehrlagigen Dachaufbau eingesetzt. Zusätzlich ist es möglich die Bahn als provisorische Abdichtungsmaßnahme, Trenn- oder zusätzliche Isolierschicht zu benutzen. Die Bahnen werden auf geeigneter Unterlage ausgelegt und aufgenagelt oder auf einen vorbereiteten Untergrund aufgeklebt. Längs- und Quernahtüberdeckung mindestens 100 mm. Lose Überlappung ist bei doppelter Verlegung möglich. Die empfohlene Verarbeitungstemperatur liegt zwischen +5°C und +30°C.
Steildachbahnen ELMO-Protect SK

Steildachbahnen ELMO-Protect SK

ELMO-Protect SK ist eine Polymerbitumen-Unterdeckbahn mit einer Trägereinlage aus Kunststoff-Faservlies und einer kaltselbstklebenden Längsnaht. Unterdeckbahn - Spezialbahn in optimaler Dicke - Problemlose Verarbeitung durch geringes Eigengewicht - Verarbeitungsvorteil: kaltselbstklebende Nahtüberdeckung Weitere Merkmale - flexible Polymerbitumen-Deckschichten - oberseitig Spezialvlies - unterseitig mineralisch bestreut - regensicher und luftdicht Beschreibung und Anwendung ELMO-Protect SK ist eine Polymerbitumen-Unterdeckbahn mit einer Trägereinlage aus Kunststoff-Faservlies und einer kaltselbstklebenden Längsnaht. Die Bahn wird als dauerhafte Unterdeckung auf Holzschalung/Holzwerkstoffen unter Dacheindeckungen eingesetzt, zum zusätzlichen Schutz der Dachkonstruktion gegen Regen, Flugschnee oder Staub.
Bitumenbahn - Unterlagsbahn G 200 DD besandet

Bitumenbahn - Unterlagsbahn G 200 DD besandet

G 200 DD besandet wird sowohl als untere Lage gemäß DIN 18531 für Dachneigungen über 2 % eingesetzt als auch als Lage einer Bauwerksabdichtung nach DIN 18195 und Mauersperrbahn nach DIN 18195-4.
Schweßbahn - Unterlagsbahn G200 S4 mineralisch fein

Schweßbahn - Unterlagsbahn G200 S4 mineralisch fein

Diese Bahn wird als untere Lage bei Flachdächern gemäß DIN 18531 bei Dachneigungen über 2% sowie als Lage einer Bauwerksabdichtung nach DIN 18195 eingesetzt. G 200 S 4 blank/ G 200 S mineralisch fein/ G 200 S 40 ist eine Oxidationsbitumen-Schweißbahn mit der Trägereinlage aus Glasgewebe. Das Produkt wird gemäß EN 13707, DIN V 20000-201 und EN 13969, DIN 20000-202 gefertigt. Oberfläche: oben - mineralische Feinbestreuung, unten - leicht schweißbare PE-Folie. Gewicht der Trägereinlage: 200 g/ m2. Diese Bahn wird als untere Lage bei Flachdächern gemäß DIN 18531 bei Dachneigungen über 2% sowie als Lage einer Bauwerksabdichtung nach DIN 18195 eingesetzt. Die Bahnen werden auf geeigneter Unterlage aufgeschweißt. Längs- und Quernahtüberdeckung mindestens 80 mm. Die empfohlene Verarbeitungstemperatur liegt zwischen +5°C und +30°C.